Subscribe RSS
Die Welt mit eigenen Augen entdecken – Urlaub ohne Eltern Jan 17

So manch ein Teenager geht im Jugendalter auf seine Eltern zu und teilt ihnen mit, dass er ab sofort lieber mit seinen Freunden in den Urlaub verreisen möchte, als mit seinen Eltern. Manche Erziehungsberechtigten sind erstaunt und andere hingegen sehr glücklich. Doch wenn man einmal ernsthaft darüber nachdenkt, dann kann es für Eltern eigentlich nicht früh genug kommen. Denn wenn Jugendlichen das erste Mal an Kinderreisen mit ReiseMeise teilnehmen, dann heißt das auch Urlaub für die Eltern.

Im Jugendalter selbstständig werden

Heutzutage werden die Kinder und Jugendlichen immer früher Erwachsen. In vielen Fällen bleibt ihnen auch keine andere Möglichkeit. Der Anspruch und die Voraussetzungen wollen es so. Zum einen kann das viele Vorteile bieten und zum anderen leider auch Nachteile. Denn wenn wir im Kindes- oder Jugendalter nicht mehr jung und unabhängig sein dürfen wann dann? Gerade dann macht ein Kinder- oder Jugendcamp Sinn. Die jungen Reisegäste können sich ganz nach ihren Vorstellungen frei entfalten. Die Interessen und Wünsche der jungen Reisegäste stehen dabei im Vordergrund und während der Reise wird nur das gemacht, was die jungen Menschen interessiert.

Für einen reibungslosen und gut organisierten Ablauf sorgen geschulte Reiseleiter und Betreuer.

Sie haben ein Ohr für die Jugendlichen und bewegen sich mit den selben Interessen mit den Jugendlichen und nicht gegen sie. Das gibt Sicherheit und Stärke und die Teenager können wieder ganz Kind sein.

In jedem Alter ist man bereit

Ganz egal ob im Kinder- oder Jugendalter. Für eine Reise ohne Eltern kann es nicht früh genug los gehen. Mit gleichaltrigen seine Ferien zu verbringen kann nur Vorteile mit sich bringen.

Auch Sprachreisen mit Kinderreise.cc sind genau das richtige für Spaßfreudige und abenteuerliche Kinder, welche die Welt mit eigenen Augen entdecken wollen.

Gebiet: Allgemein  | Tags:
Warst Du auch schonmal dort? Erzähl, es den Anderen!
Erzähl uns von Deinem Urlaub in Die Welt mit eigenen Augen entdecken – Urlaub ohne Eltern!