Subscribe RSS
Jugendreisen – Wenn Jugendliche alleine verreisen wollen Jan 17

Wenn Erwachsene Anstrengend werden, sind die Jugendlichen in der Pubertät. So oder so ähnlich empfinden Teenager in ihrer Jugend. In dieser Lebensphase müssen Eltern lernen ihren Kindern mehr und mehr Freiräume zu lassen. Ob in der Freizeit oder in den Ferien – Freebird Jugendreisen bieten den Jugendlichen viele Möglichkeiten sich frei nach ihren Wünschen und Interessen zu entfalten.

Die Welt mit Freunden entdecken

Welch ein Jugendlicher träumt nicht davon lieber die Welt mit seinen Freunden zu entdecken als mit seinen Eltern. Nur das machen, worauf man selber Lust hat und das in einem fernen Land. Doch wer denkt, dass keiner während der Reisen darauf aufpasst, dass alles im geregelten Rahmen abläuft der täuscht. Denn während der Reise achten geschulte Reiseleiter und Betreuer rund um die Uhr auf das Wohlbefinden der jungen Reisegäste. Zudem stehen sie den Teenagern mit Rat und Tat zur Seite und haben stets auf alle und alles ein Auge. Die beliebtesten Ferienregionen bei Teenagern sind Spanien, Italien, Frankreich, Kroatien und Bulgarien. Doch absoluter Spitzenreiter ist und bleibt das Land auf der iberischen Halbinsel. Besonders das Festland Spaniens mit der Costa Brava gehört zu Spaniens meistbesuchteste Urlaubsregionen. Partyhochburgen, feine Sandstrände und azurblaues Meer locken die Teenager an die Ostküste Spaniens. Ob im Sommer oder Winter – Urlaub mit Freunden macht immer Spaß.

In den Ferien auf eigene Faust verreisen

Damit die Eltern einmal Ruhe haben, planen die Teenager ihre eigene Reise bereits schon ab 14 Jahren. Ob in den Sommer- oder Wintermonaten – Jugendliche wollen am liebsten in beiden Ferienzeiten verreisen. Im Sommer geht es an die schönsten Sandstrände in Südeuropa. Dann heißt es Sonne tanken und Baden im Mittelmeer. Im Winter hingegen steht der Skiurlaub im Vordergrund.

Fun und Action auf den Skipisten in Mitteleuropa liegen absolut im Trend. Kein Wunder, dass Reisen nach Österreich immer gefragter werden. Denn kaum woanders kann man seinen Winterurlaub so genießen wie in den Alpen. Die passende Reise, egal ob im Sommer oder Winter, findet man auf dem Jugendreisen-Onlineportal CaptainHoliday. Mit über 250 Reisen in über zehn verschiedene Reiseländer auf dieser Welt.

Ähnliche Urlaubsorte:

  1. Die Welt mit eigenen Augen entdecken – Urlaub ohne Eltern
Gebiet: Allgemein  | Tags:
Warst Du auch schonmal dort? Erzähl, es den Anderen!

One Response

  1. 1
    Maike 

    Huhu,
    ich will am liebsten ganz ohne jemanden verreisen!!!! Deswegen suche ich grade, wo das so geht. Bin 16 und habe Lust mit mienr Freundin mal wegzufahren.
    die haben sogar Was, wo Jugendliche alleine hinfahren können! :P
    Maike

Erzähl uns von Deinem Urlaub in Jugendreisen – Wenn Jugendliche alleine verreisen wollen!