Subscribe RSS
Norderney Okt 01

Norderney

Norderney ist die Ostfriesische Insel, die sich im Vergleich zu allen anderen Ostfriesischen Inseln Jahr für Jahr über die meisten Urlaubsgäste freuen kann. Ein Grund hierfür ist sicherlich, dass die Insel vergleichsweise leicht zu erreichen ist, da Norderney unabhängig von den Gezeiten mit der Fähre angefahren werden kann, die in der Hochsaison deshalb auch stündlich Urlauber auf die Insel transportiert. Hier hat Norderney gegenüber anderen Ostfriesischen Inseln einen echten Vorteil, denn diese sind oftmals weniger gut erreichbar. So kann zum Beispiel die Insel Juist an vielen Tagen gar nur einmal mittels der Fährverbindung erreicht werden. Ein anderer Grund ist jedoch, dass es auf Norderney sehr viele Möglichkeiten gibt, seine Freizeit zu gestalten.

Freizeit auf Norderney

Sehr beliebt sind natürlich die Freizeitbeschäftigungen, die der Strand und das Meer bieten. So kommen sehr viele der Norderney-Gäste in der Hauptsache deshalb auf die Insel, um sich am Strand in der Sonne zu aalen, um Strandsportarten, wie zum Beispiel Beachvolleyball, auszuüben, um sich Wassersportarten, wie Windsurfen, hinzugeben oder um einfach einen klassischen Badeurlaub zu verleben.

Meer auf Norderney

Ein solches Bad in der Nordsee ist natürlich nur in der wärmeren Jahreszeit empfehlenswert. Das bedeutet jedoch nicht, dass die Strände auf Norderney ihre Attraktivität außerhalb des Sommers verlieren, denn auch einfache Strandspaziergänge sind durchaus reizvoll und haben einen hohen Freizeitwert.

Strand Norderney

Bezüglich der Freizeitgestaltung ist man auf der Insel Norderney jedoch keinesfalls ausschließlich auf Strand und Meer angewiesen, denn die beliebte Ferieninsel kann ihren Gästen noch einiges mehr bieten. Da es auf Norderney, anders als auf den anderen Ostfriesischen Inseln, eine richtige Stadt gibt, hat man als Norderney-Urlauber auch die entsprechenden Möglichkeiten, die dieses urbane Umfeld bietet. So gibt es auf Norderney zum Beispiel auch ein ernstzunehmendes Nachtleben, dass man natürlich nicht mit dem von großen Metropolen wie Berlin, Hamburg oder gar London vergleichen kann, dass sich für eine kleine Ostfriesische Insel jedoch wirklich sehen lassen kann. Außerdem gibt es in der Stadt Norderney sehr viele Restaurants, Cafés und Geschäfte, so dass man dort auch tagsüber ausgiebig Shoppen und Bummeln kann.

Eine weitere der vielen Freizeitmöglichkeiten auf Norderney bietet die Insel selber, denn, vor allem im östlichen Teil der Insel, findet man herrliche Naturlandschaften vor, die man im Rahmen von Wanderungen oder auch Fahrradtouren entdecken kann. Folgendes Bild zeigt, wie es im östlicheren Teil Norderneys, nahe der Wattenmeerküste im Süden der Insel, aussieht.

Landschaft Norderney

Diese schöne Naturlandschaft kann man lediglich zu Fuß erreichen, da es in diesem Teil der Insel Norderney keine befestigten Wege mehr gibt. In diesem Teil der Insel kann man die Natur richtig genießen. Die hier vorgestellten Freizeitmöglichkeiten auf der Insel Norderney, die natürlich noch nicht alle Möglichkeiten aufgezeigten, zeigen deutlich, dass ein Urlaub auf einer unserer deutschen Inseln wirklich sehr schön sein kann. Man muss folglich seinen Urlaub nicht in ganz fernen Ländern wie Jamaika oder Australien verbringen, um wirklich Vieles zu erleben und seinen Urlaub am Meer lange in positiver Erinnerung zu behalten.

Ähnliche Urlaubsorte:

  1. Conil de la Frontera
  2. Cagliari
  3. Cala Millor
Gebiet: Deutschland  | Tags: , , , ,
Warst Du auch schonmal dort? Erzähl, es den Anderen!

One Response

  1. 1
    Heiko 

    Hey,
    tolle Bericht über unsere Insel.
    Das macht Lust auf “Meer” ;-)

    Ich bin auf der Insel geboren und aufgewachsen und mir würde im Traum nicht einfallen diese zu verlassen.
    Also wir freuen uns auf alle Gäste.

    Kleiner Tip:
    Ferienwohnungen und Hotelzimmer für den Urlaub auf Norderney könnt Ihr auf meiner Seite finden, ganz unkompliziert Anfrage senden und diese wird an alle Angemeldeten Gastgeber weitergeleitet.

    lg
    Heiko

Erzähl uns von Deinem Urlaub in Norderney!