Subscribe RSS
Rimini Sep 18

Rimini – Partyurlaub am Strand

Rimini ist eine italienische Kleinstadt an der Adriaküste zum Mittelmeer und gilt als DER italienische Partyort. Unter stets blauem Himmel lässt es sich im Mittelmeer schwimmen, am Sandstrand von Rimini entspannen und abends den Tag in einer der vielen Diskotheken ausklingen lassen. Entlang der Viale Regina Elena, der ersten Parallelstraße zur riesigen Strandpromenade, befinden sich zahlreiche Diskotheken wie die Discoteca Blow Up oder die Discoteca Life. Im Süden von Rimini liegt der Baia Imperiale Disco Club, die wohl größte und mit Sicherheit auch aufregendste Diskothek Europas, die trotz exorbitanten Eintrittspreisen mehr als einen Besuch wert ist und Party pur verspricht. Muss man zumindest ein Mal bei Nacht von innen und außen gesehen haben!

Neben den Diskotheken hat Rimini auch zahlreiche Bars und Restaurants entlang der schönen, kilometerlangen Strandpromenade zu bieten, vor allem natürlich italienische Restaurants. Doch wer es amerikanischer und schneller mag, der wird auch in Rimini nicht verhungern, zahlreiche Fast Food Ketten haben sich auch hier nahe der Diskotheken und des Strandes niedergelassen.

Geschichte zwischen Party und Strand

Doch nicht nur Partys, Sonne und tollen Sandstrand zeichnet Rimini als Urlaubsort aus, sondern ebenso einige spektakuläre Sehenswürdigkeiten, auf die man zumindest mal einen kurzen Blick geworfen haben sollte. Das wohl bekannteste Bauwerk der Stadt ist der Tempio Malatesta, die Kathedrale von Rimini. Daneben gelten besonders der Arco di Augusto, ein riesiger Triumphbogen, sowie die Ponte die Tiberio, eine beeindruckende Brücke über den Marecchia als Wahrzeichen von Rimini.
Rimini ist also nicht nur eine reine Partystadt am Strand, sondern bietet auch historische und kulinarische Highlights bei bestem italienischen Wetter.

Wer einen Urlaub in Rimini plant, sollte vorher auf www.reisegutscheincode.com checken, ob es nicht aktuell einen passenden Reisegutschein gibt.

Ähnliche Urlaubsorte:

  1. Side
Gebiet: Italien  | Tags: , ,
Warst Du auch schonmal dort? Erzähl, es den Anderen!
Erzähl uns von Deinem Urlaub in Rimini!