Subscribe RSS
Venedig Okt 07

Venedig – La Serinissima

Venedig, die Stadt auf dem Wasser, liegt im Nordosten Italiens an der Küste des adriatischen Meeres, einer Abzweigung des Mittelmeers. Einzigartig macht die rund 250.000 Einwohner fassende Stadt die Architektur, denn anders als gewöhnliche Städte besteht Venedig weniger aus Straßen, als aus Kanälen. Die Stadt auf dem Wasser besteht aus weit über 100 Inseln, durch die verschiedene Kanäle, befahren von Gondeln und Booten, fließen. Wer schnell von A nach B möchte, greift in Venedig auf die Wasserwege zurück. Berühmt ist Venedig auch für die Gondoliere, die eine Art Wassertaxi, die sogenannten Gondola in beeindruckender Art und Weise steuern und Touristen hin und wieder auch singend an ihr Ziel bringen.

Sehenswürdigkeiten in Venedig

Das Weltkulturerbe Venedig, vor einigen Jahrhunderten noch eine der mächtigsten Städte Europas, fasziniert seine Besucher auch dank zahlreicher Sehenswürdigkeiten und spektakulären Bauten. Am bekanntesten und sehenswerten sind dabei der im Winter überflutete Markusplatz, der als Mittelpunkt der Altstadt Venedigs zählt, sowie das Wahrzeichen der Stadt, die Rialtobrücke über den Canal Grande, um den zahlreiche beeindruckende Paläste gebaut wurden.

Urlaub in Venedig

Venedig ist nicht nur eine historisch beeindruckende und mit einzigartigen Bauwerken gefüllte, italienische Stadt, sondern auch ein toller Urlaubsort. Das italienische Klima garantiert bereits in den Frühlingsmonaten einen angenehm warmen Aufenthalt. In dieser Zeit sollte man unbedingt mal nach Venedig fahren, da es zum Einen weder zu heiß, noch zu nass und kalt ist und sich zum Anderen noch nicht so viele Touristen in der Stadt befinden, wie in den heißen Sommermonaten. Der einzigartige Flair der Wasserstadt Venedig kann zu dieser Zeit am besten wahrgenommen und genossen werden.
Kulinarisch bietet auch Venedig alle Leckereien, die man von italienischer Küche gewohnt ist, denn satt wird man in Italien, und auch in Venedig, bekanntlich immer! Für weitere Ausflüge oder Reisen innerhalb Italiens ist auch das Hotel Catinaccio zu empfehlen.

Ähnliche Urlaubsorte:

  1. Bodensee
  2. Cote d’Azur
  3. Gardasee
  4. Cagliari
  5. Kreta
Gebiet: Italien  | Tags: ,
Warst Du auch schonmal dort? Erzähl, es den Anderen!
Erzähl uns von Deinem Urlaub in Venedig!